10.
Oktober
2011
Er ist alt. Er hat kaum Ausstattung. Er gehört mir.
Bis auf eine Schramme am Kotflügel vorne rechts und einer nicht ganz fachgerecht ausgebesserten größeren Schramme am Kotflügel hinten rechts steht er optisch zumindest von außen ganz gut da.
Das ein wenig seltsame Spaltmaß am Blinker an der Fahrerseite lässt auch hier einen Unfall vermuten. Oder aber der Blinker wurde nicht mehr richtig eingesetzt nachdem man mal das Leuchtmittel getauscht hat. Aber: Kümmert mich nicht weiter. Der »Winteraudi« ist gekauft. Per Handschlag und Kaufvertrag ist es besiegelt.
Argumente welche für den Audi A4 statt einem Audi 80 sprechen hatte ich ja schon bei dem Blogeintrag Winterautosuche vor ein paar Tagen gegeben. Na ja, eigentlich habe ich eher aufgezählt was bei anderen Fahrzeugen alles nicht gepasst hat.
Der Audi A4 kommt aus zweiter Hand und wurde vom Vorbesitzer seit 1997 bewegt.
Viel wichtiger als die Anzahl der »Hände« ist sicherlich der letzte Prüfbericht vom TÜV. Siehe da: Die Hauptuntersuchung hat er ohne Mängel bestanden. Wunderbar, so wünscht man sich das doch immer.
Natürlich ist die bestandene Hauptuntersuchung kein Garant dafür, dass auch alles mit dem Fahrzeug ansonsten in Ordnung ist. Aber das beinahe lückenlos geführte Serviceheft spricht auch für den A4. Sehr schön auch, das die ganzen Stempel durchweg von einem Audi Zentrum stammen.
Auf Euro 2 ist er ebenfalls schon umgeschlüsselt. Macht sich gut bei der Steuer. Wobei der 1.6er ohnehin kaum etwas kostet. Moment... Ein 1.6er? Wieder ein Benziner? Natürlich ein Benziner. Ein Diesel wäre doch zu teuer.
Lange ist er übrigens nicht beim Händler herumgestanden. Er wurde wohl erst letzte Woche angekauft. Daher stand er auch noch nicht im Internet. Der Innenraum ist allerdings in einem bemitleidenswerten Zustand. Davon gibt es dann Anfang nächster Woche Bilder. Jetzt muss er erst einmal zugelassen werden.
X_FISH