13.
Dezember
2018
Ich mag den Winter nicht. Ich mache keinen Wintersport, bin froh das sich der Hausmeister mit den Schneemassen beschäftigen muss und ziehe die Wärme der Wohnung irgendwelchen Spaziergängen im Schnee vor.
Leider kann ich jedoch nicht von Montag bis Donnerstag dem vom Arbeitsplatz vorgegebenen Takt entkommen. Daher heißt es wieder seit etlichen Wochen »Dunkelheit auf dem Weg zur Arbeit, Dunkelheit auf dem Weg von der Arbeit nach Hause«. Insbesondere dann, wenn noch ein wenig aufgearbeitet werden muss weil – mal wieder – mehr Arbeit als Arbeitszeit vorhanden war.
Wenigstens fällt nicht ganz so viel Schnee, es könnte also deutlich schlimmer sein. Spaß macht es mir trotzdem nicht wenn ich Schnee und Eis von den Scheiben entfernen muss. Noch etwa drei Monate, dann sollte es wieder besser aussehen. Schon in zwei Monaten sollte ich zumindest Abends dann wieder Tageslicht sehen können. Aber vermutlich ist es spätestens dann verschwunden wenn ich meinen Zwischenstopp im Supermarkt absolviert habe.
X_FISH