08.
Dezember
2012
Ich hatte ja eigentlich die Hoffnung noch nicht aufgegeben das ich vor Weihnachten nicht mehr so viel Schnee vom Auto herunterfegen muss.
Aber anscheinend kehrt der Winter nun doch noch einmal zurück – natürlich dann, wenn ich wieder mit dem Audi am Samstag einkaufen und das Leergut wegbringen will.
Nein, nicht nur so ein paar Flocken, welche so 2 cm Schnee auf dem Auto zurücklassen sollten es heute Nacht werden. Dabei war er gestern schon komplett vom Schnee befreit.
Ganz ohne mein Zutun konnte das eklige, weiße Zeug nämlich langsam aber sicher wegtauen. Da ich seit der Umrüstung auf LPG[1] nicht mehr die Kiste mit »was sich in einem Jahr so im Auto ansammelt« ausgeräumt habe, stand ich nun vor einen ganz anderen Problem.
Was tun wenn man sowohl die Handschuhe wie auch den Besen nicht im Innenraum sondern im Kofferraum einer Limousine gelagert hat?
Also aufschließen und dann mit bloßen, nackten Händen den Schnee vom Kofferraumdeckel schieben.
Ja, da wird es ein klein wenig frisch an den Fingern. *brrr* Aber wer nicht mitdenkt, der muss dann eben leiden. Hätte ich damals doch noch länger gesucht und dann einen Kombi genommen, jetzt wäre es praktisch gewesen.
Denn wenn man den Schnee nur mäßig motiviert vom Kofferraumdeckel herunterfegt, dann ist noch immer genügend übrig was einem in den Kofferraum hinein fallen kann...
Also noch einmal die Zähne zusammenbeißen und den Schnee gleich aus dem Kofferraum hinaus befördern. Wo sind eigentlich meine Handschuhe? Im Karton? Hm...
Toll. Die Handschuhe sind auch nicht in der Bananenkiste. Aber wenigstens ist der Besen da. Die Handschuhe liegen dann wohl ganz praktisch rund 220 km entfernt in einem meiner Rucksäcke. Ganz toll gemacht. Ich muss mich mal wieder selber loben...
Mit den bereits zusammengebissenen Zähnen und einem säuerlichen Gesichtsausdruck ging es dem Schnee nun also mit dem Besen weiter an den Kragen.
Immerhin ließ er sich einfach abfegen. Ich befürchte das ich das bis zum Frühling noch einige Male wiederholen muss. Wie ich mich schon auf den April freue... Zumindest wenn dann definitiv kein Schnee mehr fallen wird.
Die Bilder mit dem Selbstauslöser sind wenigstens was geworden. Ansonsten hätte ich heute nicht mit so vielen Bildern dienen können.
Noch schnell die Windschutzscheibe und die Motorhaube vom Schnee befreien, schon kann es losgehen. Okay, man erkennt das ich nicht wirklich zu 100% allen Schnee entfernt habe.
Natürlich ist auch wieder Pfand mit an Bord. Nachdem ich schon vor knapp einem Monat einen kleinen Bericht über das Fassungsvermögen des Kofferraums in Form von Müllsäcken mit Pfandflaschen[2] geschrieben habe, darf das obligatorische »Pfandflaschen im Müllsack«-Bild nicht fehlen.
Diesmal nur ein Sack, welcher dafür deutlich mehr Flaschen aufnehmen musste als sonst üblich. Aber ich wollte ja nur einen Sack vom dritten Stock heruntertragen...
Daher »sitzt« der Sack nun hinter dem Beifahrersitz und wird von diesem ein klein wenig eingeklemmt.
Ob sich das mit dem Pfand überhaupt lohnt? Also ich finde schon. Einen Müllsack voll Flaschen mitnehmen, zwei Mal Fertiglasagne kaufen und dann noch immer über 13 Euro an der Kasse zurück bekommen. Ich finde es gut.
Blöderweise fällt mir gerade etwas ein... Ich habe den Besen wieder in den Kofferraum gepackt... Ich sollte wohl nachher noch einmal runter und ihn lieber hinter den Beifahrersitz packen. Dorthin, wo ich ihn sonst eigentlich lege. Ansonsten stehe ich in ein paar Tagen wieder so da wie heute... *räusper*
X_FISH