15.
Juni
2011
Der Verkäufer hat sich sehr viel Zeit zwischen meiner Onlinebestellung und dem Zusenden der Rechnung (übrigens per Brief ) gelassen. Aber nun ist es da: Das Zelt beziehungsweise die »Dackelgarage«, welche ich am kommenden Wochenende mit nach Tirol nehmen werde.
Einfach und schnell aufzubauen und obendrein sehr günstig: Die »Dackelgarage« aus Beständen des österreichischen Heers. Was ja irgendwie klar war: Kaum steht das Zelt ist auch schon der erste Vierbeiner auf der Suche nach Schatten bei der aktuellen Gluthitze.
Da ich die Heringe nicht sonderlich tief ins Erdreich gerammt habe, blieb rundherum nach dem Einhängen der Zeltbahnen genügend Luft damit eine Katze einfach hineinkriechen kann. Offensichtlich könnte ich das Zelt länger aufgestellt lassen, es kommt jedenfalls gut an. Auch nach rund einer Stunde saß die Katze noch im Zelt.
Schattenseiten gibt es nicht nur durch den Schattenwurf sondern auch an einer der Zeltösen. An einer der Rundösen aus Metall ist das Material eingerissen. Eigentlich soll das beschichtete Gewebe ja reißfest sein, offensichtlich trifft dies nicht auf die ausgestanzten Bereiche zu.
Eine umgehende Anfrage per E-Mail beim Verkäufer ob es da eine Kulanzregelung geben würde da das Zelt zwar als gebraucht aber eben auch »ohne Beschädigungen« angepriesen wurde blieb den Tag über unbeantwortet.
Beim Preis kann man eigentlich nicht meckern, schließlich habe ich für 12,90 Euro auch Heringe und Abspannseile erhalten. Würde man diese einzeln kaufen kommt man beinahe auf den gleichen Preis. Ärgerlich ist es natürlich schon, schließlich sollte es auch den einen oder anderen Windstoß überstehen können ohne das sich gleich ein Teil vom Zelt vollständig losreißt.
Was ja auch irgendwie klar war: Wer ein Zelt ohne Boden aufbaut hat natürlich gleich den Ameisenhaufen schön in der Zeltmitte – was man aber erst nach dem Aufbauen erst realisiert.
Aber es war ja nur ein Test und den hat das Zelt soweit bestanden. Wie es sich dann in Tirol geschlagen hat wird auf www.ybrfreun.de nach dem kommenden Wochenende zu lesen sein.
X_FISH