20.
Januar
2012
Tja, es hat ja mal wieder sein müssen. Unter der Woche teilweise strahlender Sonnenschein und wieder frühlingshafte Temperaturen. Kaum geht es darum am Freitag nachmittags wieder auf die Autobahn zu fahren: Mistwetter satt.
Erst einmal schön über die Landstraße bis zur A8, alleine das dauert schon fast 20 Minuten, da es kaum vorwärts geht. Ist ja auch völlig überraschend wenn es im Winter schneit.
Auf der Autobahn dann eher gemütlich mit 80–100 km/h dahingleiten. Zumindest die ersten 100 km, danach wäre es ein wenig flotter gegangen, aber ab Augsburg kommen dann die Baustellen mit Tempolimit 80 km/h.
Aber man kann ja auch dem Mistwetter etwas Positives abgewinnen: Der Wechsel von Regen und Schneefall, gepaart mit oben genannter Geschwindigkeit zieht offensichtlich beim Audi A4 den Dreck aus der Fuge an der Gummmidichtung:
Die »sanfte Schmutzentfernung« sozusagen gratis... Dafür ist der Rest vom Audi wieder untenherum vom Salz eingesaut... Man kann eben nicht alles haben. Sonnenschein würde mir schon genügen.
X_FISH