19.
November
2011
Am 17. August[1] kam er mit der Post. Am 29. August[2] sah das Sisalseil schon nicht mehr ganz so frisch aus. Daher mal wieder eine kurze Statusmeldung in Form eines »Sisalseilpdates«.
Der Knoten hat sich positiv ausgewirkt. Zumindest ist das Ende vom Seil nicht weiter zerzaust worden. Eine zusätzlich angebrachte Paketschnur hat das Seil auch noch ein wenig vor dem frühen Ende seines Daseins beschützt. Ansonsten würde es vermutlich schon lange völlig zerfleddert vom Kratzbaum herabhängen oder womöglich in diversen Ecken vom Haus verteilt liegen.
Es ist noch immer ein beliebtes Spielgerät für den stetig wachsenden Kater. Auch Frust kann dort abgebaut werden, beispielsweise wenn er abends nicht mehr nach draußen in den Garten darf. Spätestens dann ist das Sisalseil wieder fällig. Außer natürlich die Schwerkraft gewinnt über die Macht der Krallen.
Aber lange darf es nicht herabhängen. Früher oder später wird wieder mit der krallenbesetzten Pfote nach unten geangelt und das Seil nach oben gezogen. Oder aber er begibt sich einfach eine Etage tiefer und dann wird sich auch mal mit dem ganzen eigenen Gewicht an das Seil gehängt. Mal sehen wann der Kratzbaum das erste Mal umfällt. Schließlich kann man ihm beim Wachsen und natürlich auch bei der damit einhergehenden Gewichtszunahme zuschauen.
X_FISH