06.
März
2021
Draußen mag es noch immer recht frisch sein, aber wenn die Sonne auf den Biwak-Sack scheint, sollte das doch dem Kater sehr gefallen?
Ein angewärmtes Plätzchen um darauf zu dösen. Nun ja, der zusammenglegte Biwaksack ist rechts im Bild, der Kater offensichtlich nicht.
Scheinbar ist es ihm in der Frühlingssonne zu warm? Zumindest im Haus wenn sich im Gegensatz zu draußen kein Lüftlein rührt.
Als die Sonne weiter wandert, wandert auch der Kater – bis unter den Schreibtisch. Dort kommt garantiert keine Sonne mehr hin.
So rückt dann auch meine gute, alte Siemens-Nixdorf Tastatur mit ins Bild. Samt Gaffa-Tape.
Die Geschichte zum Klebeband ist schnell erzählt. Vor vielen, vielen Jahren hatte ich die Tastatur auf jeder LAN-Party mit dabei. Sie hat also viel gesehen und viel erlebt.
Irgendwann musste ich eine Taste entfernen weil sie mich gestört hat. Ich hatte darauf ein Script abgelegt, welches mich in einem Match aber eher behindert hat als das es mir helfen konnte.
Ein kurzer Hebel mit einem Messer, schon war die Taste draußen. Irgendwie habe ich dann aber vergessen sie so hinzulegen, dass ich sie in jedem Fall wieder mit nach Hause genommen habe.
»Wer legt sich schon auf ›Rollen‹ ein Script ab?« – ehrlich gesagt war das Script nicht auf »Rollen« abgelegt.
Seit der LAN-Party fehlt mir mein F4, welches ich dann mit Rollen ersetzt habe.
Aber all das belastet den Kater nicht, der liegt weiter in seiner schattigen Ecke unter dem Schreibtisch.
X_FISH