24.
Oktober
2013
Eigentlich wollte ich ja nur nach dem Leuchtmittel für das Standlicht schauen. Daraus wurden jetzt über zwei Wochen, in denen ich mit der GSF 1200 keinen Meter fahren konnte.
Zuerst war bei einem der beiden Einsätze des Scheinwerfers die Streuscheibe herausgefallen[1]. Bis gestern habe ich dann noch an der Relaisschaltung[2] und heute auch noch einem weiteren, bisher verstecktem Kabelbruch herumgedoktort, aber jetzt ist sie endlich wieder einsatzbereit!
Den neuen Klarglasscheinwerfer mit Stufenreflektor[3] konnte ich heute abend auch noch testen, denn bis ich von meiner »kleinen« Testfahrt wieder daheim angekommen bin, war es schon etwas dunkel. Wenn jetzt am kommenden Wochenende noch die Umstellung von Sommer- auf Winterzeit stattfindet, ist es um 18 Uhr fast schon tiefste Nacht.
Aber wer will schon von dunklen Nächten schreiben wenn er am späten Nachmittag mit dem Motorrad bei strahlendem Sonnenschein und wolkenfreiem Himmel unterwegs sein konnte?
Die GSF läuft einwandfrei, die fehlende Verkleidung macht mir inzwischen immer weniger aus. Mit der Halbschale an der XJ 600 S war es trotzdem ein wenig angenehmer.
Das Saisonkennzeichen gibt mir noch knapp 6 Wochen, dann müssen GSF und XJ in ihren Winterquartieren stehen. Mal sehen ob der eine oder andere Sonnentag noch dabei sein wird.
Ach ja... Das war noch etwas... Die Sache mit dem Verbrauch. *räusper*
Weder die XJ noch die GSF sind Kostverächter wenn man mit dem kleinen Griff rechts am Lenker die Landschaft schneller werden lässt. Die heute ermittelten 7,11 Liter Durchschnittsverbrauch[4] der GSF 1200 auf 100 km sind dann aber doch etwas heftig. Okay... Ich habe es auf der Autobahn auch ein klein wenig flotter angehen lassen.
X_FISH