27.
November
2008
Trennungen bringen oftmals eher etwas Negatives mit sich. So auch bei mir. Nach etwas über fünf Jahren trenne ich mich von meiner Olympus Camedia E-10.
Im Oktober 2003 habe ich sie in Friedrichshafen persönlich abgeholt gehabt nachdem mir der Verkäufer zunächst ein Leergehäuse geschickt hatte. Die Geschichte von Damals gibt es hier teilweise nachzulesen: Olympus Camedia E-10 – endlich komplett und in der Hand.
Eines der letzten Bilder der E-10 bei mir ist das erste Teil der Nachfolgerin. Das Tamron Objektiv (28-200) ist heute gut verpackt mit der Post gekommen:
Auf dem Objektivdeckel ist kein Staub, das sind die Gebrauchsspuren vom Vorbesitzer. Das Objektiv selbst ist in einem gebrauchten, aber sehr guten Zustand. Zwar fehlt noch das Gehäuse auf welches das Objektiv in Zukunft seinen Platz finden wird, aber auf einer analgogen EOS 500 montiert konnte ich schon mal einen ersten Blick durch das Tamron werfen.
Mal sehen was mir mit ihm so vor die Linse kommen wird. Ich werde die E-10 sicherlich vermissen. Sie steht im Augenblick beim gleichen großen Internetauktionshaus als Angebot über welches ich sie damals gefunden habe. Momentan noch bei 12,28 € und ich hoffe das sie für mehr als 160 Euro weggehen wird. Am Samstag ist es so weit, dann wird der virtuelle Hammer zuschlagen. Bevor sie dann im Paket den Weg zu ihrem neuen Besitzer antreten wird, gibt es hier im Blog aber noch einen kleinen, evtl. auch melancholischen Rückblick...
Ach ja... Da war noch was... Dem Verkäufer habe ich eine nette Mail geschrieben da das Objektiv sehr schnell hier war und obendrein auch noch sauber, sicher und ordentlich verpackt war (klappt ja nicht immer so, wir erinnern uns?). Mal sehen wie morgen das Gehäuse ankommt oder ob ich den Paketboten wieder knapp verpasse und dann bis Montag warten muss.
X_FISH